Zuletzt aktualisiert am 6. Februar 2023 von patrablo
Weihnachten 2020
Dieses Jahr sind es ganz besondere Weihnachten. Nicht nur für uns, sondern ganz sicher für alle. Jeder hatte gehofft, bis Weihnachten ist diese Sache überstanden und man kann einigermaßen zur Normalität übergehen. So ist dem leider nicht und deshalb gilt folgendes: das beste draus machen! Wir sind auf Fuerteventura geblieben und verbringen unser erstes Weihnachten unter Palmen.
Das kühle Klima in Deutschland wird gegen Sonne, Strand und Meer getauscht.
Statt Weihnachtsbaum gibt es für uns ein paar Palmen sowie Kakteen.
Es gibt bestimmt schlimmere Tauschgeschäfte…
Alles super?
Natürlich fehlt in dieser Zeit das übliche Zusammensein mit der Familie, Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, gemeinsames Lieder singen und was eben sonst so dazu gehört. Wir sind ja nicht ganz aus der Welt und dank digitalem Zeitalter ist hier einiges möglich.
Ein Gruß nach Hause zu unseren Freunden und Familien: Schön, dass es euch gibt!
Traditionen kann man überall feiern, bei uns gibt es heute (wie bei einigen von euch bestimmt auch) Würstchen mit Kartoffelsalat.
Schenken tun wir uns gegenseitig nichts. Das größte Geschenk haben wir uns dieses Jahr bereits gemacht:
- Der Start unserer Weltreise!
- Das gegenseitige ermutigen, wenn der andere einmal dachte es geht nicht mehr weiter!
- All die vielen kleinen Momente, die wir zusammen erleben durften!
- All die großen Momente, die wir zusammen erleben durften!
- Die Besinnung und das Konzentrieren auf die wesentlichen Dinge im Leben!
- Die Begegnungen mit vielen tollen Menschen auf unserer Reise (somit hat der ein oder andere von euch uns beschenkt, ohne das er/sie es wusste)!
Was fehlt noch?
Gestern lief im kanarischen Radiosender das Lied „White Christmas“ von Frank Sinatra. Manche von euch kennen dieses bestimmt, es geht um weiße Weihnachen mit den bekannten Zeilen: „I’m dreaming of a white Christmas. Just like the ones I used to know“. Hier auf den Kanaren können wir tatsächlich nur davon träumen! Wir erinnern uns aber gerne an solche weiße Weihnachten zurück und hoffen, dass ein paar von euch sie dieses Jahr erleben können.
Unser erstes Weihnachten unter Palmen begann heute Morgen mit einem schönen Sonnenaufgang über dem Meer. Etwas später fuhren wir mit unserem Mietwagen zu ein paar schönen Orten auf der Insel, wo wir uns u.a. (bis zur nächste Welle) verewigten! Wir telefonierten mit unseren Familien (so fern und doch so nah) und ein paar Weihnachtslieder hörten wir auch schon an. Der ganze Abend liegt noch vor uns und mit dem leckeren traditionellen Essen, einer Flasche Wein sowie einem guten Weihnachtsfilm wird dieser ganz sicher sehr entspannt.
Wir wünschen dir eine besinnliche Weihnachtszeit und bleib gesund!
Noch keine Kommentare