Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2023 von patrablo

Julian küsst Melanie auf die Wange. Sie ist zur Kamera gedreht, hat die Augen geschlossen und genießt sichtlich lächelnd die Auszeit auf Fuerteventura.

Patrablo sind Melanie & Julian, kurz gesagt das sind Wir!


2019 haben wir ziemlich spontan entschieden, uns in das bisher größte Abenteuer unseres Lebens zu stürzen.
Wir kündigten (fast) von heute auf morgen unsere 9-to-5 Jobs (meist wesentlich mehr) und entschieden uns, eine Weltreise zu starten. Hier geht es zu unserer Geschichte über die Entscheidung zur Weltreise.

papes travel blog stand von Anfang an auf unserer Bucket List für die Weltreise. Wir wollen unsere Erfahrungen teilen, unsere Erlebnisse niederschreiben und euch einfach mitnehmen.

Zusammen durchs Leben gehen wir seit dem Jahr 2009, seit 2015 schimpfen wir uns Eheleute und tragen „einen Ring sie zu knechten“ 🙂 . In all den Jahren haben wir schon viel gemeinsam erlebt und gesehen. Trotzdem bekommen wir nie genug davon und dieser Erlebnisdurst hat uns auch in die weite Welt gezogen.

Das sind Wir:
Abenteuerlustig, outdoorverliebt, natursüchtig, kulturoffen, weltoffen, Pärchen mit vielen Hobbys in der Natur (Wandern, Trekking, Bergsteigen, Snowboarden, Tauchen, …), begeistert für Fotografie und leidenschaftliche Blog-Neulinge!

MELANIE

Ich bin Melanie und 32 Jahre jung.

Die letzten Jahre habe ich immer mehr das Reisen für mich entdeckt. Generell bin ich sehr gerne draußen in der Natur und bestaune die wunderschöne Landschaft – dabei am liebsten die Berge. Angefangen hat es bei uns vor der Haustüre in den Alpen. Die letzten Jahre ging es immer weiter in die Ferne. Ich interessiere mich dabei besonders für die verschiedenen Kulturen und die Menschen, die mir auf den Reisen begegnen.

Nach einer Ausbildung, noch einmal Schulbank und anschließend einem Bachelor Studium, war ich einige Jahre in einem Bürojob tätig.

Ich bin der Meinung, dass das Leben mehr als Alltag zu bieten hat, dass Pläne zwar meine größten Freunde aber manchmal auch super nutzlos sind. Es kommt sowieso anders als geplant und man muss manchmal auch etwas wagen, um etwas zu erleben, um neue Dinge in der Welt aber auch an sich selbst zu entdecken.

Das Entdecken und Wagen ist jetzt an erster Stelle. Ich bin gespannt was mir dabei so alles begegnet.

Melanie blickt in die Ferne - Aufnahme von der Seite auf einem Feldweg. Das sind wir: ich bin Melanie von patrablo!

Julian blickt in die Ferne - Aufnahme von der Seite auf einem Feldweg. Das sind wir: ich bin Julian von patrablo!

JULIAN

Ich bin Julian und 31 Jahre jung.

Ich gehöre zu den Leuten, die immer unter Strom stehen. Immer muss noch etwas erledigt werden, tausende Dinge schwirren durch den Kopf und Abschalten ist für mich echt schwer. Nur eine Serie und ein Sofa können da manchmal genau das Gegenteil bewirken.

Ich habe immer etwas zu erzählen und immer eine Geschichte parat (auch wenn sie manchmal keiner hören will 🙂). Dadurch fällt es mir nicht schwer, auf andere zu zu gehen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Den Austausch mit Menschen anderer Kulturen und Ländern habe ich als einer der schönsten Dinge bei unseren Fernreisen die letzten Jahren empfunden. Man muss nicht dieselbe Sprache sprechen, um sich durch ein Lächeln oder einer Geste zu verstehen.

Die letzten zehn Jahre habe ich in der IT-Branche gearbeitet (3 davon als Azubi). Dadurch war und ist das Thema offline zu sein immer noch schwer für mich (es muss nichts Geschäftliches sein, ständig News checken etc. gehört auch dazu). IT und offline passen für mich einfach nicht zusammen. Dies zehrt nicht nur am Akku vom Smartphone, sondern auch von einem selbst.

Offline möchte ich jetzt für mich selbst wieder neu definieren und kennen lernen. 🙂